HB Reavis und ein Global Pension Fund Kunde des Savills Investment Managements schließen den Verkauf des Gdanski Business Centers ab
Am 1. Dezember 2016 schlossen der internationale Bauträger HB Reavis und Savills Investment Management, im Auftrag eines Global Pension Fund Kunden, den Veräußerungsvertrag zweier Gebäude des Gdanski Business Center in Warschau ab. Durch diesen, die größte Transaktion des Jahres in Polen und der CEE Region, die sich auf € 186 Mio beläuft, konnte Savills Investment Management die Gebäude A und B des Gdanski Business Centers, mit einer Gesamtfläche von 48.000m², erwerben.
JLL, Cushman & Wakefield und Greenberg Traurig standen HB Reavis bei diesem Geschäft beratend zur Seite. Savills Investment wurde durch Savills, Clifford Chance und K+S Ingenieure beraten.
Das Gdanski Business Center, bestehend aus vier fertiggestellten Gebäuden (Gebäude C und D sind weiterhin Eigentum von HB Reavis), stellt der polnischen Hauptstadt an die 100.000m² spitzenklassige Flächen zur Verfügung und beheimatet bereits einige prestigeträchtige Unternehmen und Institutionen wie KPMG, die Agentur für Landwirtschaftliches Grundstückseigentum, SNC Lavalin, Provident, WebInterpret, KMD, eMAG, die Bank BGZ BNP Paribas SA und die Versicherungsgruppe Aviva.
Die Anlage wird als der Bürokomplex in Warschau angesehen, der am besten an das Verkehrsnetz angeschlossen ist. Mit unübertroffenem Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln, der Nähe zu der Dworzec Gdanski Metro Station geschuldet, zahlreichen Bus- und Bahnhaltestellen und dem Warschauer Gdanska Bahnhof. Zusätzlich ist die städtische Rent-A-Bike Station, Veturilo, in der Nähe gelegen. Neben der hervorragenden Erreichbarkeit ziehen Angestellte auch Ihren Nutzen aus den erstklassigen Einrichtungen die in der nahen Umgebung des Bürokomplexes liegen (Sportstätten, Ärztezentren oder das Arkadia Einkaufszentrum).
Das Gdanski Business Center hat diverse Auszeichnungen, inklusive des „Bürobau des Jahres“ beim CIJ Wettbewerb in 2015, erhalten, sowie den Haupt-Immobilien Preis in der Kategorie „Investition des Jahres – Büroflächen Markt“ in 2014.