HB Reavis erhält GRI Award in der Kategorie „Decarbonisation Project of the year“
Der internationale Workspace-Anbieter HB Reavis Germany hat für sein Projekt „Worship Square“ den GRI Award in der Kategorie „Decarbonisation Project of the year“ gewonnen. Das Gebäude im Londoner Ortsteil Shoreditch wurde aufgrund seiner besonders umweltfreundlichen Merkmale für diesen Award ausgewählt.
Das „Worship Square“ wurde CO2-neutral gebaut und wird auch im Betrieb so bleiben. Es wurde unter anderem mit Leichtbeton und hochwertigem, kohlenstoffarmen Elektrolichtbogenofenstahl (EAF) errichtet. Das 2024 fertiggestellte Gebäude ist zudem mit einer 71 Quadratmeter großenPhotovoltaikanlage zur Stromversorgung ausgestattet. Insgesamt bietet es 13.000 Quadratmeter Büro- und 300 Quadratmeter Gewerbefläche. HB Reavis strebt an, das WELL-Platin-Zertifikat und das BREEAM-herausragend-Zertifikat zu erhalten. Das Projekt wurde so entwickelt, um NABERS 5.5* zu erreichen. Zertifiziert wurde das Projekt bereits mit WiredScore sowie SmartScore in Platin.
„Das Projekt ,Worship Square‘ in London ist ein guter Vorgeschmack auf unser Berliner Projekt ,Central Tower Berlin‘“, sagt Oliver Fuchs, Country Development Director bei HB Reavis Deutschland. „Dort streben wir ebenfalls einen CO2-neutralen Bau und Betrieb an. Wir wollen einen nachhaltigen Ort für die Nutzer schaffen, der unsere knappen Ressourcen nicht stark beansprucht.“