Eines der größten IT-Unternehmen der Welt wird zum Ankermieter von New Apollo
Eine der weltweit größten IT-Firmen wird New Apollo zur neuen Heimat für ihre slowakischen Aktivitäten machen.
Das Unternehmen verweist auf die flexiblen Qubes-Flächen und die Symbiosy and More-Services von New Apollo als einige der Gründe für den Umzug. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass unsere Workspace-as-a-Service-Strategie die Mieter begeistert – und ein großer Schritt nach vorn für den Immobilienmarkt der Stadt nach der COVID.
Das im Bau befindliche New Apollo liegt im Herzen des neu erschlossenen Stadtteils New Nivy. Der IT-Gigant wird letztendlich der Hauptmieter sein und fast 30.000 m² der 48.000 m² des Gebäudes belegen – mit Plänen, eine Reihe unserer Workspace-as-a-Service-Lösungen zu nutzen.
Workspace as a service
Jedes Stockwerk bietet 7.000 m² Fläche und ist damit sowohl in der Stadt als auch in der CEE-Region die größte verfügbare vermietbare Fläche – und wird mit einem Servicebereich von Qubes geliefert. Konzipiert für kurz- bis mittelfristige Mietverträge, bietet Qubes die Möglichkeit, eigene Fläche einfach zu vergrößern und zu verkleinern und dabei ein maximales Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.
Außerdem wird der Mieter unsere More-Plattform nicht nur für das Gebäudemanagement nutzen, sondern auch, um den Mitarbeitern die Nutzung von Concierge- und Bike-Sharing-Diensten zu ermöglichen und Wellness-, Gesundheits- und arbeitsbezogene Bildungsveranstaltungen zu buchen. Symbiosy wird auch eine Schlüssellösung sein, die hilft, das Wohlbefinden der Mitarbeiter durch digitale Erleichterungen zu verbessern, die Zusammenarbeit zu fördern und die Leistung während des Arbeitstages zu steigern.
Gesundes Gebäude = gesunde Mitarbeiter
Die geräumige Lobby des New Apollo wird mit Landschaftsbepflanzungen ausgestattet, die maßgeschneidert sind, um Mitarbeiter und Besucher zu beleben, das Wohlbefinden zu verbessern und zusammen mit anderen Elementen und Lösungen dazu beizutragen, dass das Gebäude die WELL-Zertifizierung erhält.
Da Nachhaltigkeit und Ökologie in jedem Punkt des Baus und der laufenden Betriebsplanung berücksichtigt wurden, hat sich das Gebäude auch für die BREEAM-Zertifizierung beworben.
Das Projekt wird eine breite Palette von Einzelhandels- und Dienstleistungsangeboten präsentieren, darunter auch Einrichtungen für Radfahrer und ein Café im Bikehub – ein Teil des Ziels von New Apollo, das alternative Pendeln zu unterstützen.
Die Fertigstellung von New Apollo ist für das Jahr 2023 geplant. Das Design des Projekts wurde vom britischen Architekturbüro Make Architects in Zusammenarbeit mit dem lokalen Büro Siebert+Talaš entwickelt.